100 days to offload [UPDATED]

📄 Geschätzte Lesedauer dieses Artikels: < 1 Minute.
🇬🇧 Click here for an english Version provided by Google Translate.

Update 2024-03-10:

Na, das hat ja super geklappt. Große Ankündigung und nix dahinter. Ich probiere es nochmal.


Ich bin seit einiger Zeit bei Mastodon unterwegs, habe meine digitalen Artefakte bei Twitter entfernt und versuche mich mehr auf mich zu konzentrieren. Ich schaue regelmäßig rein, aber alle Social Media Apps sind vom Telefon verschwunden und zur Begrenzung der Nutzung von Webseiten wie Mastodon, LinkedIn, Twitter (gucken darf man ja mal, oder? 😅) durch den Browser habe ich mit einer netten Android App namens Stay Focused eingeschränkt. Die Seiten werden rigoros nach 5 Minuten Nutzung am Tag geblockt, der Rest muss dann (wenn überhaupt) Abends am Rechner passieren.

Dadurch möchte ich weniger konsumieren und mehr produzieren oder auch kommunizieren, denn ich denke, es gibt viele Dinge, die es wert sind, geteilt zu werden.

Also habe ich mich entschlossen bei der “100 days to offload” Bewegung anzuschließen. Ziel ist es, 100 Blog Einträge in einem Jahr zu schreiben. Inhalt und Formatierung ist egal, das sollte es etwas einfacher machen, das Ziel zu erreichen. Und mal sehen, vielleicht springt ja auch etwas spannendes raus, was anderen Personen weiterhelfen kann.

1 of 100 days to offload.