Neue Musik entdecken

In den letzten Wochen hatte ich unbeabsichtigt viel Zeit für mich. Viel Zeit zum Nachdenken, Musik hören und Texte lesen. Werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen noch etwas mehr darüber schreiben, aber heute soll es erstmal um die Musik gehen, denn wenn man etwas mehr freie Zeit hat und Musik hört, wächst (zumindest bei mir) der Gedanke, die Musik mit den Liebsten zu teilen.

Was früher noch ein Riesenaufwand war (CD-Player + Tape Rekorder + viel Zeit), geht heute in den Zeiten von Streaming und Cloud wahnsinnig einfach. Hier also ohne langes Drumherum ein knappes Dutzend von ca. 30 min-langen Wiedergabelisten zum Reinschnuppern und als “Mood-Enhancer”, wie man Neu-Deutsch so schön sagt:

(Hinweis: Die Titel der Listen geben grob wieder, was es auf die Ohren gibt, ansonsten hat jede Playlist auch eine kurze Beschreibung. 😉)

Bei TIDAL:

Bei SPOTIFY:

Viel Spaß beim Hören, was sind denn Eure aktuellen Hits?